bootstrap templates
Mobirise

Nistkästen für Meisen

Der Verein startet 2019 mit einer Nistkastenaktion gegen den EPS.
In diesem Jahr war auch die Platzanlage des DVG MV Marl-Sickingmühle mit EPS befallen, zwar wurden die Nester beseitigt, trotzdem haben wir uns überlegt, was wir im nächsten Jahr anders machen können. Wir sind ständig mit unseren Hunden auf der Platzanlage und wollten irgendwie das Riskio minimieren. Da in Holland mit Nistkästen gegen die EPS  erfolgreich vorgegangen wurde, haben wir uns überlegt, dass das auch für uns eine tolle Lösung wäre.
Somit wurde die Aktion: „Patenschaft für NIstkästen" ins Leben gerufen.

Mobirise

Patenschaft für Nistkästen

Alle aktiven Hundesportler waren begeistert und wollten viele Nistkästen spenden. Mit einem kleinen Betrag kann jeder eine Patenschaft für einen Nistkasten übernehmen. Am Aktionstag werden dann ca. 40 Nistkästen auf dem Gelände angebracht.
Wir hoffen, dass viele Meisen und Rotkelchen in ihr neues Domizil einziehen und hungrig eine Menge Eichenprozessionsspinner fressen werden.

Mobirise

Eichenprozessionsspinner 

Das Motto heißt: „Natur mit Natur“ bekämpfen. Wenn die Meisen nicht genügend Raupen vertilgt haben und im kommenden Jahr die EPS wieder auf dem Gelände sein sollten, haben alle Paten trotzdem etwas Gutes für die Natur getan.


© Copyright 2019 Mobirise - All Rights Reserved